fbpx

"They named a brandy after Napoleon, they made a herring out of Bismarck,and Hitler is going to end up as a piece of cheese."

 

 

Im Reich der Sinne [In the Realm of the Senses - Ai no korīda - L’empire des sens] [OmeU] JP 1976, R: Nagisa Ōshima mit Eiko Matsuda, Tatsuya Fuji, Aoi Nakajima, 105 Min

Kichizo (Tatsuya Fuji) und Sada Abe (Eiko Matsuda) führen eine leidenschaftliche Beziehung. Das Besondere an diesem Verhältnis ist, dass er der Besitzer eines Geisha-Hauses ist, während sie dort als Dienerin und Prostituierte arbeitet. Für Kichizo steigert sich das Verhältnis bis zur Abhängigkeit und er verfällt der schönen Angestellten immer mehr. Das sinnliche und primär auf sexuellen Erlebnissen basierende Verhältnis gerät sukzessive außer Kontrolle und Kichizo verlässt dafür sogar seine Familie. Zusammen mit seiner Geliebten schottet er sich seitdem von der Außenwelt ab und überwindet eine sexuelle Grenze nach der anderen. Was als lustvolles Spiel beginnt, wird mehr und mehr zur Obsession, welche nicht nur die private und berufliche Existenz des Zuhälters gefährdet, sondern bei der es schon bald um Leben und Tod geht.

Trailer: