D 2018, R: Anselm Nathanael Pahnke, Janco Christiansen, Doku, 103 Min
414 Tage. 15.000 Km. 15 Länder. Mit Fahrrad durchs Afrika.
Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren – einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn.
15.000 Kilometer hat er hinter sich gebracht und dabei 15 verschiedene afrikanische Länder durchquert. Seine Erlebnisse bringt Anselm nun als Dokumentarfilm in die Kinos. „Anderswo. Allein in Afrika.“ erzählt davon, wie er sich in der Kalahari dafür entscheidet, alleine weiterzufahren, als seine beiden Freunden, die mit ihm gemeinsam losgeradelt sind, umdrehen.
Mehrmals erkankt er an Typhus und Malaria, trifft auf wilde Tiere und muss sich mit Wasserknappheit und korrupten Beamten herumschlagen, vor allem aber sammelt er unglaubliche Erfahrungen und lernt einen einzigartigen Kontinent und dessen Bewohner in ihrer ganzen Schönheit kennen.
BERLIN-PREMIERE am 22.12. 19:30 IN ANWESENHEIT des Protagonisten und Regisseur Anselm Nathanael Pahnke. Protagonist und Regisseur Anselm Nathanael Pahnke wird uch am 23.12. um 18:00 für Q&A zur Verfügung stehen!
Trailer: